Bei Entrümpelungen oder Inventar-Auflösungen können sich Probleme ergeben, an die man zuvor nicht gedacht hat.
Je nach benötigtem Arbeitsaufwand, Zusatzleistungen sowie einer eventuellen Wertgegenrechnung bemessen sich unsere Verlassenschaftsauflösungskosten. Um diese genau einschätzen zu können, bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit einer kostenlosen Besichtigung an. Vor Ort können all Ihre Anliegen unseren Experten treffen, welcher Sie fachlich wie verlässlich berät. Gerne sind wir telefonisch für Vorabinformationen Ihrer anstehenden Verlassenschaftsauflösung in Hallein erreichbar.
Die Möglichkeit Ihre Kosten für eine Verlassenschaft zu senken, bieten wir mittels Wertausgleich an. Unser Interesse liegt an Kunstgegenständen, Antiquitäten wie auch sonstigen wertigen Objekten. Ihr Auftrag kann je nachdem günstig ausfallen und unter Umständen zu einer gratis-Verlassenschaftsauflösung in Hallein führen.
Bei einer Wohnimmobilien- oder Gewerbeimmobilien-Auflösung werden meist neben der Inventar-Entrümpelung zusätzliche Arbeiten wie das Zerlegen und Abtransportieren von Einbauten, Tapeten- & Bodenbelagsentfernungen, Demontagen von Einbaumöbelm oder z.B. Lampen benötigt. Diese sowie sonstige kleine Reparaturarbeiten können wir durch unseren Entrümpelungsdienst bewerkstelligen. Werden nach der Auflösung einer Verlassenschaft in Hallein umfangreichere Handwerksleistungen benötigt, haben wir stets den passenden Helfer parat.
Durch unsere jahrelange Erfahrung in den Bereichen Ankauf von Antiquitäten, Immobilienauflösungen wie auch Umzügen können wir Ihnen einen rundum–sorglos–Service betreffend einer Räumung einer Verlassenschaft anbieten und alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abwickeln.
Gerne können Sie uns bis 22 Uhr aus Hallein anrufen und unkompliziert Fotos per E-Mail oder WhatsApp übermitteln. Mit der richtigen Planung wie auch aller Kraft stehen wir Ihnen in Hallein gerne zur Seite.
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Besichtigungsservice und erhalten Sie Ihr Festpreis-Angebot
Vor Ort in Hallein beraten wir Sie persönlich und verschaffen uns einen Überblick über Räumlichkeiten. Die Besichtigung ist für Sie vollkommen kostenlos und unverbindlich.
Sie erhalten von uns ein Festpreis-Angebot mit Wertausgleich für alle vereinbarten Kosten ihrer Entrümpelung, Abbau & Transport. Es entstehen für Sie keine versteckten Kosten
pünktlich und mit allen vereinbarten Leistungen aus unserem Angebot. Nach Abschluss unserer Arbeit erhalten Sie ein besenreines Objekt.
Die Kosten für eine Wohnungsentrümpelung oder Haus Entrümpelung Hallein können variieren und unterschiedlich sein. Je nachdem, wie groß der Arbeitsaufwand ist, welche anfallenden Leistungen benötigt werden und wie hoch eine mögliche Wertgegenrechnung ausfallen kann. Die Tabelle gibt einen kleinen Überblick, über die möglichen Kosten einer Entrümpelung Hallein und Umgebung. Für ein Fixpreisangebot können Sie uns jederzeit für eine kostenlose und unverbindliche Besichtigung kontaktieren.
Keller
kleine Wohnung
große Wohnung
Haus
FAQ
Wie läuft ein Verlassenschaftsverfahren in Hallein ab?
Die automatische Eröffnung des Verlassenschaftsverfahren in Österreich soll Hinterbliebene in dieser schweren Zeit entlasten. In der Regel beginnt der Ablauf damit, dass das Standesamt die Sterbeurkunde für die Angehörigen bereithält, und den Todesfall zugleich dem Bezirksgericht meldet. Diese leiten anschließend das Verlassenschaftsverfahren ein. Mit dieser Datenerfassung beginnt die Suche nach einem Testament, Erbvertrag oder erbberechtigten Verwandten. Das Gericht bestellt einen Gerichtskommissär, sprich Notar, um die rechtmäßigen Erben ausfindig zu machen, sowie um den Vermögensstand zu ermitteln.
Angetreten kann die Erbschaft gar nicht, bedingt oder unbedingt. Stehen die Erben fest, kann die Immobilie bewohnt sowie geräumt werden. Als kompetente Partner für Wohnungsräumungen und Antiquitäten Ankauf, bieten wir hierfür ein unverbindliches Beratungsgespräch im Rahmen des kostenfreien Besichtigungstermins an. Entlang der Verlassenschaftsräumung Hallein kann das Inventar veräußert werden, wo interessante Einzelstücke, Sammlungen sowie der gesamte Nachlass in den Wertausgleich einer benötigten Auflösung fließen kann.
FAQ
Wer verwaltet den Nachlass?
Der Nachlass wird etwa durch das Testament, einen Erbvertrag oder einer Schenkung geregelt. Wird dies nicht zu Lebzeiten geplant, tritt in Österreich automatisch die gesetzliche Erbfolge ein. Hat das Nachlassgericht die Erben ausfindig gemacht, wird ein Erbschein ausgelegt. Der Nachlass teilt sich anschließend die Erbengemeinschaft auf. Jeder Miterbe ist einander zur ordnungsgemäßen Verwaltung verpflichtet.
Auch kann ein Nachlassverwalter bzw. Verlassenschaftskurator beauftragt werden, falls der Erblasser selbst nicht schon einen bestellt hat. Dieser soll als unparteiische Person den Nachlass betreuen, besonders wenn Erbstreitigkeiten zu vermeiden sind. Den Nachlass gar abzulehnen kann dann sinnvoll sein, wenn die Passiva, also Schulden, erhebliche finanzielle Belastungen mit sich trägt. Etwa durch belastete Immobilien mit Hypotheken oder nicht ab bezahlten Krediten.