Profitieren Sie jetzt von einem flexiblen kundendienst mit kostenloser Beratung & fachlicher Besichtigung von Entrümpelungsfirma für Ihre Erbschaft Verlassenschaft Salzburg-Umgebung

Verlassenschaft Salzburg-Umgebung
Sie benötigen eine baldige Räumung einer Verlassenschaft? Wir kümmern uns gerne um Ihren Auftrag im Bereich Salzburg-Umgebung und helfen gerne! Verlässlich führen wir jede Art von Entrümpelung einer Verlassenschaft wie abgemacht mit unserer Entrümpelungsfirma durch.

Der Arbeitsumfang, den der Umgang mit Gegenständen sowie das Abbauen von Möbeln benötigt, wird viel zu oft unterschätzt.

Der lang gehegte Wunsch nach mehr Freiraum ist immer noch nicht in Erfüllung gegangen und die Berge werden immer höher? Dass eine Entrümpelung einer Verlassenschaft sehr viel Zeit und Anstrengung erfordert, ist bekannt. Wir vom Räumungssservice können Ihnen das gerne abnehmen. In kürzester Zeit realisieren wir für Sie die kraftraubende Arbeit und hinterlassen unseren Arbeitsbereich besenrein.

Unserer Leistungspalette zusätzlicher Dienstleistungen für Verlassenschaftsauflösungen ist breit gefächert. Wir entrümpeln nicht nur, sondern unterstützen Sie nach Möglichkeit überall. Kleinere Reparaturarbeiten, Demontagen von Einbauten wie auch Lampen, Transporte sowie das Entfernen von Möbeln können Sie getrost uns überlassen. Benötigen Sie nach Ihrer Auflösung einer Verlassenschaft zusätzliche Handwerkerdienste wie Sanitär-, Installateur-, Maler-, Bodenleger-, Maurer- oder Sanitärarbeiten, sind wir nicht in Verlegenheit. Mittels verlässlicher Partnerfirmen bieten wir weitaus mehr an.

Über Salzburg-Umgebung hinaus sind wir bereits in dritter Generation in ganz Österreich tätig. Persönliche individuelle Beratung ist das A&O. So können wir Ihnen mit unserer Erfahrung sowie Kompetenz am geeignetsten unterstützen.

Bei unserer angebotenen kostenlosen Besichtigung können Sie mit unserem Spezialisten der Entrümpelungsfirma, für Salzburg-Umgebung Ihre Anliegen sowie Vorstellungen besprechen. Sie werden fachlich seriös beraten und erhalten ein unverbindliches Angebot zum Fixpreis für Ihre Verlassenschaftsauflösung. Dieser stellt sich je nach Menge wie Größe der Objekte, welche entrümpelt gehören, falls notwendig Zusatzleistungen und einer möglichen Wertgegenrechnung zusammen.Für größere Verlassenschaftsauflösungs-Aufträge in Salzburg-Umgebung bieten wir eine kostenlose Besichtigung an. Vor Ort erstellen wir anhand der Gegebenheiten wie auch der Menge wie Größe der Objekte, welche transportiert werden sollen, ein unverbindliches Angebot zum Festpreis. Ebenso wird ein möglicher Wertausgleich ermittelt. Für Ihre anstehende Verlassenschaftsräumung werden Sie von unseren qualifizierten Leuten fachlich vertrauenswürdig beraten.

Wie besprochen erhalten Sie innerhalb der ausgemachten Frist besenreine Räume. Vom Dachboden bis ins tiefste Geschoß gilt für uns in Salzburg-Umgebung Salzburg-Umgebung überall anders auch, auf uns können Sie sich verlassen, wir sind im ganzen Raum Salzburg-Umgebung erfolgreich tätig.

Ihre Vorteile
kostenlose Besichtigung
Die Besichtigung einer Verlassenschaft Salzburg-Umgebung ist kostenlos und unverbindlich. Bei der Sichtung aller Räume kann der Experten sich einen ersten Überblick verschaffen und Sie individuell und kompetent bei Fragen zu Ihrer Verlassenschafts Auflösung beraten.
Besenreine Übergabe
Nach der vollständigen Verlassenschaftsräumung übergeben wir alle Räumlichkeiten in Salzburg-Umgebung besenrein an Sie zurück. Wenn Sie eine professionelle Reinigung wünschen, können wir Ihnen eine zuverlässige Begleiterfirma empfehlen.
gründliche Reinigung
In Zusammenarbeit mit einer ordentlichen Reinigungsfirma, können wir Ihnen nach der Nachlassräumung eine unkomplizierte, gründliche sowie schnelle Reinigung organisieren. Sprechen Sie mit uns, wir beraten Sie gerne.
Kompetenz in 3. Generation
Bereits in der 3. Generation lösen wir Verlassenschaften und Nachlässe aller Art auf und führen wenn gewünscht eine ordentliche Räumung Ihrer Wohnung, dem Haus oder der Liegenschaft in Salzburg-Umgebung, zeitnah durch.
Umzugsservice
Auch ein Umzug oder eine Übersiedlung kann bei der Auflösung Ihrer Verlassenschafts Auflösung von Interesse sein. Wir unterstützen Sie auch in diesem Fall und beraten Sie gerne persönlich und individuell für Ihren Umzug.
fachliche Beratung
Bei einer Verlassenschaft oder Nachlassräumung in Salzburg-Umgebung ist eine fachliche Beratung das A und O für die Durchführung einer Nachlassräumung. Kompetent, verlässlich, erfahren & professionell sind wir an Ihrer Seite.
Immobilienmakler
Wenn Sie beabsichtigen, Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihre Immobilie nach einer Verlassenschaftsräumung zu veräußern, so können wir Ihnen auch in diesem Fall einen gewissenhaften Immobilienmakler für Salzburg-Umgebung empfehlen.
kurzfristige Termine
Sie können uns jederzeit für einen Besichtigungstermin kontaktieren. Auch wenn es mal sehr kurzfristig ist, so nehmen wir uns gerne Zeit für Sie und finden einen kurzfristigen Termin für Ihre Verlassenschafts Auflösung in Salzburg-Umgebung.
täglich bis 20.00 erreichbar
Nützen Sie unseren praktischen Rückrufservice oder schreiben Sie uns per Kontaktformular oder direkt per Email eine kurze Nachricht. Wir beraten Sie gerne und bieten einen zeitnahen Besichtigungstermin wenn gewünscht.
Wertausgleich
Die Wertgegenrechnung richtet sich natürlich nach den vorhandenen Wertgegenständen und deren Zustand. Glas, Keramik und Porzellan ist für Sammler nur im unbeschädigten Zustand von Interesse, bei einer Nachlassräumung kann dies vor Ort besichtigt werden.
Ankauf von Antiquitäten
Oft können sich Antiquitäten und schöne Altwaren bei einer Verlassenschafts Auflösung in Salzburg-Umgebung befinden. Wir kaufen nicht nur Ihre Schätze, sondern bieten auch im Rahmen einer Wohnungsräumung eine entsprechende Wertgegenrechnung an.
unverbindliches Angebot
Unsere Angebote erfolgen grundsätzlich freibleibend & unverbindlich. Je nach Gegebenheit und Aufwand kann es sein, das Sie etwas für die Verlassenschaftsräumung in Salzburg-Umgebung bezahlen müssen oder nicht & diese gratis ist.
Kosten

Wie viel kostet eine Verlassenschaft Auflösung in Salzburg-Umgebung?

Die möglichen Kosten für eine Verlassenschaftsräumung oder Nachlass Auflösung Salzburg-Umgebung können variieren und je nach Arbeitsaufwand unterschiedlich sein. Zum einen hängt dies natürlich von der Größe bzw. dem Volumen ab, zum anderen ob weitere Zusatzleistungen wie z.B. eine Demontage oder ein Teilumzug erforderlich ist. Auch eine mögliche Wertgegenrechnung kann den Preis für eine Verlassenschaft Salzburg-Umgebung nochmals beeinflussen bzw. senken. Die Tabelle gibt einen kleinen Überblick, über die möglichen Kosten einer Nachlassauflösung Salzburg-Umgebung und Umgebung.

Keller

  • wenig Hausrat
    ab € 200.-
  • normaler Hausrat
    ab € 400.-
  • viel Hausrat
    ab € 700.-
  • Messie
    ab € 900.-
Anfragen

Kleine Wohnung

  • wenig Hausrat
    ab € 700.-
  • normaler Hausrat
    ab € 1450.-
  • viel Hausrat
    ab € 1750.-
  • Messie
    ab € 2350.-
Anfragen

Große Wohnung

  • wenig Hausrat
    ab € 1200.-
  • normaler Hausrat
    ab € 1750.-
  • viel Hausrat
    ab € 2350.-
  • Messie
    ab € 3450.-
Anfragen

Haus

  • wenig Hausrat
    ab € 1450.-
  • normaler Hausrat
    ab € 2350.-
  • viel Hausrat
    ab € 3450.-
  • Messie
    ab € 4450.-
Anfragen
Kontakt
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FAQs
Eine Verlassenschaft Salzburg-Umgebung bzw. ein Nachlass meint vorab das Übergeben aller Rechte und Verbindlichkeiten des Verstorbenen auf den Erben. Inbegriffen sind hier, bedauerlicherweise, auch die Schulden der Passiva. Wurde zu Lebzeiten kein Testament gefertigt, wird beim Verlassenschaftsverfahren der Vermögensstand, das aktive wie passive Kapital, erfasst.

Das zuständige Verlassenschaftsgericht, das Bezirksgericht am Wohnort des Verstorbenen, regelt das Verfahren und macht die Erben anhand gesetzlicher Erbfolge ausfindig. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit einem befugten kommunalen Notar, ohne dem Zutun des Erbens. Beauftragt kann jedoch auch ein Anwalt der persönliche Interessen einer Verlassenschaft in Salzburg-Umgebung vertritt. Die aktiv-passiv Vermögenswerte sind gleichfalls im Rahmen der bedingten Erbantrittserklärung zu ergreifen. Für gewöhnlich dauert das Verfahren bis zu sechs Monate ab dem Todestag. Zur Eröffnung des Testaments werden Sie vom Gericht schriftlich informiert.

Der Nachlass wird etwa durch das Testament, einen Erbvertrag oder einer Schenkung geregelt. Wird dies nicht zu Lebzeiten geplant, tritt in Österreich automatisch die gesetzliche Erbfolge ein. Hat das Nachlassgericht die Erben ausfindig gemacht, wird ein Erbschein ausgelegt.

Der Nachlass teilt sich anschließend die Erbengemeinschaft auf. Jeder Miterbe ist einander zur ordnungsgemäßen Verwaltung verpflichtet. Auch kann ein Nachlassverwalter bzw. Verlassenschaftskurator beauftragt werden, falls der Erblasser selbst nicht schon einen bestellt hat. Dieser soll als unparteiische Person den Nachlass betreuen, besonders wenn Erbstreitigkeiten zu vermeiden sind. Den Nachlass gar abzulehnen kann dann sinnvoll sein, wenn die Passiva, also Schulden, erhebliche finanzielle Belastungen mit sich trägt. Etwa durch belastete Immobilien mit Hypotheken oder nicht ab bezahlten Krediten.

Im Verlassenschaftsverfahren kann die Erbantrittserklärung auf zwei Wegen abgegeben werden. Zuvor ist ohnehin ratsam sich darüber zu informieren, ob der Nachlass mit einer Überverschuldung einhergeht. Besonders bei der unbedingten Erbantrittserklärung ist für alle Schulden des Erblassers in unbeschränkter Höhe, sprich auch mit dem eigenen Vermögen, zu haften.

Der Vorteil hier ist die relativ einfache Abwicklung, und das sie die kostengünstige Variante darstellt, da das Vermögen nicht geschätzt wird. Falls die Schulden jedoch nicht beglichen werden können, kann dies durchaus der finanzielle Ruin bedeuten. Sinnreich ist die bedingte Erbantrittserklärung dann, wenn Erben im Unklaren über das Vermögen sind. Die Variante dauert im Vergleich länger, und ist besonders bei der Inventaraufstellung mit Kosten verbunden. Gehaftet wird hier jedoch nur bis zu der Höhe die aus der Aktiva des Nachlasses übernommen werden kann.

Die automatische Eröffnung des Verlassenschaftsverfahren in Österreich soll Hinterbliebene in dieser schweren Zeit entlasten. In der Regel beginnt der Ablauf damit, dass das Standesamt die Sterbeurkunde für die Angehörigen bereithält, und den Todesfall zugleich dem Bezirksgericht meldet.

Diese leiten anschließend das Verlassenschaftsverfahren ein. Mit dieser Datenerfassung beginnt die Suche nach einem Testament, Erbvertrag oder erbberechtigten Verwandten. Das Gericht bestellt einen Gerichtskommissär, sprich Notar, um die rechtmäßigen Erben ausfindig zu machen, sowie um den Vermögensstand zu ermitteln. Angetreten kann die Erbschaft gar nicht, bedingt oder unbedingt. Stehen die Erben fest, kann die Immobilie bewohnt sowie geräumt werden.

Der Mietvertrag ist beim Übergeben aller Rechte bzw. Pflichten des Verstorbenen an den Erben inbegriffen. Bei einem Sterbefall erlischt das Mietverhältnis nicht, sondern das Eintreten in den Vertrag richtet sich je  nachdem ob der Verschiedene allein wohnte, oder mit anderen die Wohnung teilte.

Auf Wunsch kann der Mietvertrag selbstverständlich gekündigt werden, wobei die gesetzlich dreimonatige Kündigungsfrist einzuhalten ist. In diesem Quartal haben die Mietzahlungen weiterhin zu erfolgen. Mitbewohner, wie der Helfer oder die Kinder, können den Mietvertrag auch übernehmen. Gedenken Sie eine Nachlassräumung Salzburg-Umgebung durchzuführen, stehen wir Ihnen als fachliche Entrümpelungsfirma für Salzburg gerne für eine schnelle Umsetzung bereit. Für weitere Fragen zum österreichischen Mietrechtsgesetz können Sie einen Anwalt oder eine juristische Person vom Mieterschutz kontaktieren.

Vor den Arbeitsverrichtungen einer Nachlassräumung in Salzburg-Umgebung beschafft sich der zuständige Mitarbeiter einen fachlichen Einblick vor Ort, um so den Gesamtaufwand zu ermitteln. Folglich wird uns erlaubt Ihnen einen fixen Kostenvoranschlag zu erstellen, wie auch den von Ihnen gewünschten Zeitrahmen festzustellen.

Daher bieten wir unseren Kunden einen kostenfreien Besichtigungstermin an, samt Beratungsgespräch. Jegliche Anliegen, den Bedarf an Zusatzleistungen, und sonstig offene Fragen werden beim unverbindlichen Ortstermin sachgemäß besprochen. Zudem wird hier auch ein Wertausgleich anhand Ihrer Verwertbarkeiten ermittelt. Wünschen Sie Wertgegenstände zu verkaufen, etwa Antiquitäten oder antikes Mobiliar, kaufen wir Ihnen jene gerne ab. Dessen faire und marktorientierte Wert ermöglicht, danke dem Einlaufen in die Wertanrechnung, eine ergiebige Kostenreduzierung Ihrer Nachlassräumung Salzburg-Umgebung. Sonstige Brauchbarkeiten leiten wir gerne wohltätigen Organisationen weiter. Bei Ihrer Angebotszusage beginnt unser Arbeitsteam termingemäß mit der Realisierung. Die kostenlose und bindungsfreie Besichtigung vereinbaren Sie bequem mit dem Büro gerne per Email oder telefonisch entlang Ihres Wunschtermins.