Ihre Vorteile
fachliche Beratung
Bei einer Verlassenschaft oder Nachlassräumung in Lungau ist eine fachliche Beratung das A und O für die Durchführung einer Nachlassräumung. Kompetent, verlässlich, erfahren & professionell sind wir an Ihrer Seite.
Ankauf von Antiquitäten
Oft können sich Antiquitäten und schöne Altwaren bei einer Nachlassräumung in Lungau befinden. Wir kaufen nicht nur Ihre Schätze, sondern bieten auch im Rahmen einer Wohnungsräumung eine entsprechende Wertgegenrechnung an.
gründliche Reinigung
In Zusammenarbeit mit einer vertrauenswürdigen Reinigungsfirma, können wir Ihnen nach der Nachlassräumung eine unkomplizierte, gründliche wie auch ehest mögliche Reinigung organisieren. Sprechen Sie mit uns, wir beraten Sie gerne.
kurzfristige Termine
Sie können uns jederzeit für einen Besichtigungstermin kontaktieren. Auch wenn es mal sehr kurzfristig ist, so nehmen wir uns gerne Zeit für Sie und finden einen kurzfristigen Termin für Ihre Nachlassräumung in Lungau.
Immobilienmakler
Wenn Sie beabsichtigen, Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihre Immobilie nach einer Nachlassräumung zu veräußern, so können wir Ihnen auch in diesem Fall einen verlässlichen Immobilienmakler für Lungau empfehlen.
Umzugsservice
Auch ein Umzug oder eine Übersiedlung kann bei der Auflösung Ihrer Verlassenschafts Auflösung von Interesse sein. Wir unterstützen Sie auch in diesem Fall und beraten Sie gerne persönlich und individuell für Ihren Umzug.
unverbindliches Angebot
Unsere Angebote erfolgen grundsätzlich freibleibend & unverbindlich. Je nach Gegebenheit und Aufwand kann es sein, das Sie etwas für die Nachlassräumung in Lungau bezahlen müssen oder nicht & diese gratis ist.
Besenreine Übergabe
Nach der vollständigen Verlassenschafts Auflösung übergeben wir alle Räumlichkeiten in Lungau besenrein an Sie zurück. Wenn Sie eine professionelle Reinigung wünschen, können wir Ihnen eine zuverlässige Begleiterfirma empfehlen.
kostenlose Besichtigung
Die Besichtigung einer Verlassenschaft Lungau ist kostenlos und unverbindlich. Bei der Sichtung aller Räume kann der Experten sich einen ersten Überblick verschaffen und Sie individuell und erfahren bei Fragen zu Ihrer Verlassenschafts Auflösung beraten.
täglich bis 20.00 erreichbar
Nützen Sie unseren praktischen Rückrufservice oder schreiben Sie uns per Kontaktformular oder direkt per Email eine kurze Nachricht. Wir beraten Sie gerne und bieten einen zeitnahen Besichtigungstermin wenn gewünscht.
Kompetenz in 3. Generation
Bereits in der 3. Generation lösen wir Verlassenschaften und Nachlässe aller Art auf und führen wenn gewünscht eine ordentliche Räumung Ihrer Wohnung, dem Haus oder der Liegenschaft in Lungau, zeitnah durch.
Wertausgleich
Die Wertgegenrechnung richtet sich natürlich nach den vorhandenen Wertgegenständen und deren Zustand. Glas, Keramik und Porzellan ist für Sammler nur im unbeschädigten Zustand von Interesse, bei einer Nachlassräumung kann dies vor Ort besichtigt werden.

Diskreter und sensibler Umgang bei einer Verlassenschafts Auflösung mit Wohnungsauflösung und auch Nachlassauflösung Lungau

Verlassenschaft Lungau
Es steht eine Verlassenschaft an, Ihnen fehlt die Zeit? Für Ihr Anliegen sind wir in Lungau Ihr ordentlicher Ansprechpartner! Ihre Entrümpelung einer Verlassenschaft gehen wir am ausgemachten Wunschtermin mit unseren qualifizierten Leuten tatkräftig an.

Beim Abbauen großer Möbelstücke, dem Auflösen passiert es, dass man auf zuvor nicht Überlegtes stößtist eine Auflösungsfirma helfen kann.

Durch die von uns angebotene Wertgegenrechnung wird gegebenenfalls eine günstigere Verlassenschaftsauflösung möglich. Vor Ort bewertet unser Experte wertige Objekte, welche Sie verkaufen möchten. Für die Senkung der Kosten Ihrer Räumung einer Verlassenschaft kommen Altwaren, Antiquitäten wie auch sonstige werthaltige Gegenstände gerne infrage.

Bei unserer angebotenen kostenlosen Besichtigung können Sie mit unserem Fachmann der Räumungsfirma, für Lungau Ihre Anliegen sowie Vorstellungen besprechen. Sie werden fachlich gewissenhaft beraten, erhalten ein unverbindliches Angebot zum Fixpreis für Ihre Verlassenschaftsauflösung. Dieser stellt sich je nach Menge wie Größe der Objekte, welche entrümpelt gehören, falls notwendig Zusatzleistungen wie auch einer möglichen Wertgegenrechnung zusammen.Für größere Verlassenschaftsauflösungs-Aufträge in Lungau bieten wir eine kostenlose Besichtigung an. Vor Ort erstellen wir anhand der Gegebenheiten wie auch der Menge wie Größe der Objekte, welche transportiert werden sollen, ein unverbindliches Angebot zum Festpreis. Ebenso wird ein möglicher Wertausgleich ermittelt. Für Ihre anstehende Auflösung einer Verlassenschaft werden Sie von unseren Profis fachlich seriös beraten.

Den freien Platz, den Sie vielleicht schon seit Jahren ersehnen, erhalten Sie mit unserem Team vom Auflösungsdienst innerhalb kürzester Zeit. Objekte, welche höchstens als Staubfänger dienen; Kartons, von denen keiner mehr weiß, was drinnen ist etc. wird von uns schnell entrümpelt wie auch entfernt. Ihre Entrümpelung einer Verlassenschaft Fachmann zu überlassen, werden Sie nicht bereuen.

Einen rundum unkomplizierten Service bieten wir unseren Kunden schon seit über 40 Jahren für eine Verlassenschaftsauflösung, eine Immobilienauflösung und einem Verlassenschaftsankauf an. Aufträge übernehmen wir von Privatpersonen, Firmen, Gemeinden, Vereinen wie auch anderen Interessenten.

Viele unserer Kunden haben uns weiterempfohlen, wodurch wir mehr Aufträge in der Umgebung Lungaus bekommen haben. Für die Werbung eines Unternehmen ist eine Weiterempfehlung sehr wichtig, wofür wir nicht nur aus Lungau stets dankbar sind.

Wie funktioniert
Kontaktaufnahme

Für eine Verlassenschaft in Lungau können Sie uns einfach und bequem per Kontaktformular, Email, WhatsApp, Rückrufservice oder direkt telefonisch erreichen. Als Profi Entrümpelungsunternehmen beraten wir Sie bereits am Telefon gerne vertrauenswürdig wie auch persönlich. Überzeugen Sie sich selbst und kontaktieren Sie uns für Ihre Verlassenschaftsräumung.

Besichtigung

Vereinbaren Sie eine kostenlose wie auch unverbindliche Besichtigung für eine Wohnung oder Haus & Verlassenschafts Auflösung in Lungau zu Ihrem Wunschtermin. Wir sind so flexibel wie Sie es benötigen und passen uns Ihren terminlichen Vorstellungen einer Immobilienauflösung an. Auch am Wochenende & Abends, wenn es Ihnen nur dann möglich ist.

Wertausgleich

Für Nachlassräumungen Lungau bieten wir als ordentliche Räumungsfirma immer die Möglichkeit einer individuellen Wertgegenrechnung für Altwaren, Antiquitäten & Wertgegenstände. Wie Uhren, Militaria, Teppiche, Schmuck, Porzellan, Gemälde, Möbel und Sammlungen und Kuriositäten aller Art.

Beratung

Bei einer professionellen Verlassenschaftsräumung ist eine vertrauenswürdige und fachliche Beratung für die Durchführung einer Verlassenschaftsauflösung Lungau und Räumung essenziell. Als Verlassenschaft Entrümpelungsunternehmen sind wir Ihr Spezialisten für eine vertrauenswürdige Nachlassverwertung mit kostenfreier & unverbindlichen Besichtigung.

Zusatzleistungen

Im Rahmen einer Verlassenschaftsräumung können wir Ihnen als Räumungsunternehmen für Lungau gerne auch weitere Zusatzleistungen wie Demontage, Teilumzug wie auch einen Antiquitäten Ankauf bieten. Auch Maler-, Sanitär-, Bodenleger-, Maurer-, Installateur- Arbeiten oder eine Reinigung können wir ehest möglich organisieren.

Nachhaltigkeit

Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit liegen uns am Herzen. Der oberste Grundsatz der Entsorgung ist die Abfallvermeidung. So können noch viele Gegenstände weiterverwendet, gespendet oder auch am Flohmarkt weiter gegeben werden. Wir sind Ihr Entrümpelungsunternehmen mit Sinn für Umweltschutz & Nachhaltigkeit.

Kosten

Wie viel kostet eine Verlassenschaft Auflösung in Lungau?

Die möglichen Kosten für eine Verlassenschaftsräumung oder Nachlass Auflösung Lungau können variieren und je nach Arbeitsaufwand unterschiedlich sein. Zum einen hängt dies natürlich von der Größe bzw. dem Volumen ab, zum anderen ob weitere Zusatzleistungen wie z.B. eine Demontage oder ein Teilumzug erforderlich ist. Auch eine mögliche Wertgegenrechnung kann den Preis für eine Verlassenschaft Lungau nochmals beeinflussen bzw. senken. Die Tabelle gibt einen kleinen Überblick, über die möglichen Kosten einer Nachlassauflösung Lungau und Umgebung.

Keller

  • wenig Hausrat
    ab € 200.-
  • normaler Hausrat
    ab € 400.-
  • viel Hausrat
    ab € 700.-
  • Messie
    ab € 900.-
Anfragen

Kleine Wohnung

  • wenig Hausrat
    ab € 700.-
  • normaler Hausrat
    ab € 1450.-
  • viel Hausrat
    ab € 1750.-
  • Messie
    ab € 2350.-
Anfragen

Große Wohnung

  • wenig Hausrat
    ab € 1200.-
  • normaler Hausrat
    ab € 1750.-
  • viel Hausrat
    ab € 2350.-
  • Messie
    ab € 3450.-
Anfragen

Haus

  • wenig Hausrat
    ab € 1450.-
  • normaler Hausrat
    ab € 2350.-
  • viel Hausrat
    ab € 3450.-
  • Messie
    ab € 4450.-
Anfragen
Ablauf
Besichtigung
Wir beraten Sie persönlich & kompetent in Bezug auf Verlassenschaften Salzburg. Gemeinsam verschaffen wir uns mit Ihnen einen Überblick über alle Räumlichkeiten vor Ort. Die Besichtigung Ihrer Nachlassräumung ist für Sie vollkommen kostenlos & unverbindlich
1
Angebot
Sie erhalten von uns ein Festpreis Angebot mit Antquitäten Wertanrechnung für Antiquitäten, Sammlungen und Wertgegenstände Ihrer Verlassenschafts Auflösung inkl. Demontage, Abbau & Transport. Wir sind Ihr Spezialisten & es entstehen für Sie keine versteckten Kosten
2
Durchführung
Alle vereinbarten Leistungen der Nachlassräumung aus unserem Angebot werden vertrauenswürdig und auch schnell durchgeführt. Nach Beendigung aller Arbeiten erhalten Sie von uns als vertrauenswürdige Entrümpelungsfirma einen besenreinen Bereich
3
Kontakt
Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Experten Tips
Mit einer professionellen, vertrauensvollen und umweltbewussten Räumungsfirma Salzburg. In dieser emotional schwierigen Zeit beraten wir Sie fachlich und stehen Ihnen diskret und persönlich zur Seite. Bei einer Verlassenschafts Auflösung Lungau geht es einerseits um einen Ankauf und der Verwertung vom Inventar und andererseits um die besenreine Verlassenschafts Auflösung in Lungau.

Von der kostenlosen Besichtigung, über die fachliche Beratung, dem Ankauf von interessanten Gegenständen wie Altwaren & Antiquitäten sowie Sammlungen aller Art. bis hin zu einer kompletten VerlassenschaftsräumungLungau sind wir für Sie da. Ob Wohnung, Haus oder Liegenschaft, von der Gartenhütte bis zum Mehrparteienhaus oder einer gesamten Immobilie und Liegenschaft. Lassen Sie sich fachlich beraten und nützen Sie eine unverbindliche und kostenlose Besichtigung Ihrer Verlassenschaftsräumung Lungau.

Komplette Verlassenschafts Auflösungen Lungau Auflösungen mit Möbeln wie Kästen, Vitrinen, Tische und Stühle, Teppiche, Lampen und Kronleuchter, Bilder, Gemälde verkaufen Lungau, Figuren aus Porzellan und Metall, alter Schmuck, Silbergegenstände, Tafelsilber und Silberbesteck verkaufen, Porzellan, Keramik und Steingut wie auch Künstler Sammlungen. Durch einen gezielten Wertausgleich Ihrer vorhandenen Gegenstände können die Kosten für eine Verlassenschafts Auflösung Lungau erheblich gesenkt werden.

Natürlich kommt es darauf an, welche und wie viele Gegenstände und Altwaren & Antiquitäten vorhanden sind, so kann eine gezielte Gegenrechnung für die Summe der Gesamtleistung einer Verlassenschaftsräumung Lungau erfolgen. Im Normalfall muss die Wohnung oder das Haus nach der Verlassenschaftsabhandlung zeitnah geräumt werden. Wir beraten Sie gerne bei einer persönlichen Beratung rund um die Auflösung Ihrer Verlassenschaft in Lungau. Sei es, der Ankauf, die Räumung oder ein Gesamtpaket für Ihre Hinterlassenschaft.

Sie benötigen professionelle Hilfe bei der Auflösung und Verwertung eines gesamten Nachlass Lungau? Kontaktieren Sie uns direkt für einen unverbindlichen und persönlichen Besichtigungstermin, welcher selbstverständlich kostenlos ist. Wir beschäftigen uns bereits in der dritten Generation mit Verlassenschaften und den Ankauf von gesamten Inventaren.

Eine Hinterlassenschaft Lungau sollte immer mit Bedacht aufgelöst werden. Nehmen Sie sich alle emotional wertvollen Dinge wie, Fotoalben, persönliche Dokumente und Unterlagen heraus und um den Rest kümmern wir uns als professioneller Räumungsdienst für Salzburg. Alles was gespendet werden kann, wie Kleidung und Bücher, Tassen, Töpfe und Werkzeug wie auch noch nützliche oder brauchbare Gegenstände, werden von uns gespendet oder für den Flohmarkt weiter gegeben. Wertgegenstände bei Verlassenschaften in Salzburg, können entweder für eine Verlassenschaftsräumung Lungau gegen verrechnet oder auch direkt angekauft werden.

Verlassenschafts Auflösungen in Lungau auflösen und eine Nachlass Auflösung bedarf es einer kompetenten und verlässlichen Entrümpelungsfirma für Salzburg mit dem Fokus auf Altwaren, Antiquitäten und auch interessanten Sammlungen und ausgefallenen Einzelstücken. Bei uns sind Sie in kompetenten Händen. Wir beschäftigen uns bereits seit Jahrzehnten mit Wohnungsauflösungen, Ankauf von Altwaren und Antiquitäten und auch Räumungen von ganzen Verlassenschafts Auflösungen Lungau und ganz Österreich.

Erfahrung und die Liebe zu unserem Beruf sind unsere tägliche Motivation. Profitieren Sie von unserem Wissen und lassen Sie sich fachlich beraten. Eine Verlassenschaftsräumung in Lungau ist immer individuell und benötigt oft das nötige Fingerspitzengefühl, um alle Verwandten oder Erben einer Hinterlassenschaft Lungau zufrieden zu stellen. Oft gibt es unterschiedliche Ansichten und diese alle unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer leicht. Verkaufen oder behalten, räumen und renovieren oder die Immobilie Lungau behalten.

Bei einer Nachlassräumung Lungau können wir als zuverlässlicher Räumungsdienst für Salzburg die Möglichkeit eines individuellen Wertausgleichs anbieten. Dabei ist eine kostenfreie Besichtigung und persönliche Beratung Ihrer Nachlassräumung Lungau selbstverständlich. Für einen Wertausgleich können Altwaren, Antiquitäten und Sammlungen in Frage kommen.

Von alten Münzen, Bruchgold, Silberschmuck, Silberbesteck und Goldankauf, Öl Bilder, Rahmen und Gemälde Ankauf, ansprechendes Porzellan über schöne Vitrinen Gegenstände kann die gesamte Summe aller verwertbaren Gegenstände summiert werden. Im optimalen Fall hebt diese Summe der wertvollen Gegenstände die Kosten für Ihre Verlassenschafts Auflösung Wohnungsräumung Lungau auf und Sie können somit eine Gratis Verlassenschafts Auflösung Lungau erhalten. Kontaktieren Sie uns gerne per Email oder telefonisch für eine fachliche Beratung. Vor Ort können wir gemeinsam alle Details besprechen und Ihnen ein ansprechendes Angebot unterbreiten.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich für professionelle Verlassenschaftsräumungen von Wohnung, Haus sowie Immobilien mit individueller Wertanrechnung für Gemälde, Uhren, Münzen, Keramik, Militaria, Schmuck, Rahmen. Mit persönlicher & professioneller Beratung

FAQs
Eine Verlassenschaft Lungau bzw. ein Nachlass meint vorab das Übergeben aller Rechte & Verbindlichkeiten des Verstorbenen auf den Erben. Inbegriffen sind hier, bedauerlicherweise, auch die Schulden der Passiva. Wurde zu Lebzeiten kein Testament gefertigt, wird beim Verlassenschaftsverfahren der Vermögensstand, das aktive wie passive Kapital, erfasst.

Das zuständige Verlassenschaftsgericht, das Bezirksgericht am Wohnort des Verstorbenen, regelt das Verfahren und macht die Erben anhand gesetzlicher Erbfolge ausfindig. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit einem befugten kommunalen Notar, ohne dem Zutun des Erbens. Beauftragt kann jedoch auch ein Anwalt der persönliche Interessen einer Verlassenschaft in Lungau vertritt. Die aktiv-passiv Vermögenswerte sind gleichfalls im Rahmen der bedingten Erbantrittserklärung zu ergreifen. Für gewöhnlich dauert das Verfahren bis zu sechs Monate ab dem Todestag. Zur Eröffnung des Testaments werden Sie vom Gericht schriftlich informiert.

Der Nachlass wird etwa durch das Testament, einen Erbvertrag oder einer Schenkung geregelt. Wird dies nicht zu Lebzeiten geplant, tritt in Österreich automatisch die gesetzliche Erbfolge ein. Hat das Nachlassgericht die Erben ausfindig gemacht, wird ein Erbschein ausgelegt.

Der Nachlass teilt sich anschließend die Erbengemeinschaft auf. Jeder Miterbe ist einander zur ordnungsgemäßen Verwaltung verpflichtet. Auch kann ein Nachlassverwalter bzw. Verlassenschaftskurator beauftragt werden, falls der Erblasser selbst nicht schon einen bestellt hat. Dieser soll als unparteiische Person den Nachlass betreuen, besonders wenn Erbstreitigkeiten zu vermeiden sind. Den Nachlass gar abzulehnen kann dann sinnvoll sein, wenn die Passiva, also Schulden, erhebliche finanzielle Belastungen mit sich trägt. Etwa durch belastete Immobilien mit Hypotheken oder nicht ab bezahlten Krediten.

Im Verlassenschaftsverfahren kann die Erbantrittserklärung auf zwei Wegen abgegeben werden. Zuvor ist ohnehin ratsam sich darüber zu informieren, ob der Nachlass mit einer Überverschuldung einhergeht. Besonders bei der unbedingten Erbantrittserklärung ist für alle Schulden des Erblassers in unbeschränkter Höhe, sprich auch mit dem eigenen Vermögen, zu haften.

Der Vorteil hier ist die relativ einfache Abwicklung, und das sie die kostengünstige Variante darstellt, da das Vermögen nicht geschätzt wird. Falls die Schulden jedoch nicht beglichen werden können, kann dies durchaus der finanzielle Ruin bedeuten. Sinnreich ist die bedingte Erbantrittserklärung dann, wenn Erben im Unklaren über das Vermögen sind. Die Variante dauert im Vergleich länger, und ist besonders bei der Inventaraufstellung mit Kosten verbunden. Gehaftet wird hier jedoch nur bis zu der Höhe die aus der Aktiva des Nachlasses übernommen werden kann.

Die automatische Eröffnung des Verlassenschaftsverfahren in Österreich soll Hinterbliebene in dieser schweren Zeit entlasten. In der Regel beginnt der Ablauf damit, dass das Standesamt die Sterbeurkunde für die Angehörigen bereithält, und den Todesfall zugleich dem Bezirksgericht meldet.

Diese leiten anschließend das Verlassenschaftsverfahren ein. Mit dieser Datenerfassung beginnt die Suche nach einem Testament, Erbvertrag oder erbberechtigten Verwandten. Das Gericht bestellt einen Gerichtskommissär, sprich Notar, um die rechtmäßigen Erben ausfindig zu machen, wie auch um den Vermögensstand zu ermitteln. Angetreten kann die Erbschaft gar nicht, bedingt oder unbedingt. Stehen die Erben fest, kann die Immobilie bewohnt wie auch geräumt werden.

Der Mietvertrag ist beim Übergeben aller Rechte bzw. Pflichten des Verstorbenen an den Erben inbegriffen. Bei einem Sterbefall erlischt das Mietverhältnis nicht, sondern das Eintreten in den Vertrag richtet sich je  nachdem ob der Verschiedene allein wohnte, oder mit anderen die Wohnung teilte.

Auf Wunsch kann der Mietvertrag selbstverständlich gekündigt werden, wobei die gesetzlich dreimonatige Kündigungsfrist einzuhalten ist. In diesem Quartal haben die Mietzahlungen weiterhin zu erfolgen. Mitbewohner, wie der Helfer oder die Kinder, können den Mietvertrag auch übernehmen. Gedenken Sie eine Verlassenschafts Auflösung Lungau durchzuführen, stehen wir Ihnen als fachliche Räumungsfirma für Salzburg gerne für eine schnelle Umsetzung bereit. Für weitere Fragen zum österreichischen Mietrechtsgesetz können Sie einen Anwalt oder eine juristische Person vom Mieterschutz kontaktieren.

Vor den Arbeitsverrichtungen einer Verlassenschafts Auflösung in Lungau beschafft sich der zuständige Mitarbeiter einen fachlichen Einblick vor Ort, um so den Gesamtaufwand zu ermitteln. Folglich wird uns erlaubt Ihnen einen fixen Kostenvoranschlag zu erstellen, sowie den von Ihnen gewünschten Zeitrahmen festzustellen.

Daher bieten wir unseren Kunden einen kostenfreien Besichtigungstermin an, samt Beratungsgespräch. Jegliche Anliegen, den Bedarf an Zusatzleistungen, und sonstig offene Fragen werden beim unverbindlichen Ortstermin sachgemäß besprochen. Zudem wird hier auch ein Wertausgleich anhand Ihrer Verwertbarkeiten ermittelt. Wünschen Sie Wertgegenstände zu verkaufen, etwa Antiquitäten oder antikes Mobiliar, kaufen wir Ihnen jene gerne ab. Dessen faire und marktorientierte Wert ermöglicht, danke dem Einlaufen in die Wertanrechnung, eine ergiebige Kostenreduzierung Ihrer Verlassenschaftsräumung Lungau. Sonstige Brauchbarkeiten leiten wir gerne wohltätigen Organisationen weiter. Bei Ihrer Angebotszusage beginnt unser Arbeitsteam termingemäß mit der Realisierung. Die kostenlose und bindungsfreie Besichtigung vereinbaren Sie bequem mit dem Büro gerne per Email oder telefonisch entlang Ihres Wunschtermins.

Nachlassräumungen von Wohnungen, Häuser und auch Liegenschaften mit persönlicher, unentgeltlicher & verlässlicher Beratung & individueller Wertgegenrechnung für Militaria, Uhren, Münzen, Keramik, Schmuck, Gemälde, Rahmen & Sammlungen aller Art bei Ihrer Nachlassräumung 

Services in Österreich
Einsatzgebiete in Salzburg